Bürgermedienpreis 2020 – jetzt mitmachen

Auch und gerade in diesem ungewöhnlichen Jahr voller Herausforderungen wollen wir ihre außergewöhnliche Arbeit in den OK-TVs zeigen und würdigen. Dafür schreiben wir den Bürgermedienpreis 2020 aus. Ab sofort können wieder die besten Beiträge (max. zwei Beiträge pro Person) in den Kategorien „Semiprofi“ und „Ehrenamt“ eingereicht werden:

  • Bürgermedien – Standfest in der Krise (Ehrenamt)
  • Bürgermedien – Standfest in der Krise (Semiprofi)

Wir bitten dabei ausdrücklich darum, die Kategorie „Standfest in der Krise“ umfassend zu verstehen! Nicht nur Beiträge rund um das Thema „Corona-Krise“ sind hier gesucht, sondern auch andere filmische Beiträge die zeigen, dass man auch in Krisenzeiten im OK-TV aktiv gestalten kann. Schreiben Sie uns im Zweifelsfall einfach eine kurze Notiz in das Feld „Zusätzliche Anmerkungen“ im Online-Formular und erläutern Sie, den Hintergrund Ihres Filmprojektes.

Sonderpreis in der Corona-Krise

Die Offenen Kanäle haben während der Corona-Krise Großartiges geleistet, kreative und spontane Lösungen gefunden. Das wollen wir mit einem „Sonderpreis“ auszeichnen. Egal ob tagesaktueller Bericht aus der Region, das Live-Streaming von Gottesdiensten und Veranstaltungen oder digitale Bürgersprechstunden: das Engagement der OK-TV in Krisenzeiten hat viele Gesichter. Im Rahmen des diesjährigen Bürgermedienpreises wird dieses Engagement mit einem eigenen Preis gewürdigt. Unter allen eingereichten Beiträgen prämieren wir daher zusätzlich das Filmprojekt, das im Hinblick auf aktives Engagement in Krisenzeiten Maßstäbe gesetzt hat.

Wir freuen uns auf Eure Einreichungen!

Pro Person können bis zu zwei Beiträge für den Bürgermedienpreis eingereicht werden!

Einsendeschluss ist der 30.11.2020

Die Preisverleihung findet voraussichtlich am OK-TV Tag 2021 in Speyer statt.

Anmeldung/Registrierung